2022

Aus dem Musikunterricht


SV-Rosen-Aktion zum Valentinstag 14.2.2022

 

 

IMG 9261     IMG 9253    IMG 9254

 

 

 

    

IMG 9260    IMG 9257    IMG 9251

 


Unser Sozialarbeiter stellt sich vor: Herr Michael Maichle

 


2021   

Diese Sendung wurde an unserer Schule mit Unterstützung unserer Schüler gedreht:

Neuneinhalb-Sendung „Bunt, lustig, gefährlich? – So wird Spielzeug getestet

spielsachen im härtetest wdr

 

Der YouTube-Link zur Sendung: Spielsachen im Härtetest

 

Kommentare der SchülerInnen zum Dreh der Fernsehsendung neuneinhalb:
 
Die SchülerInnen der Klasse 5a hatten viel Freude am Tag der Interviews. Es war aufregend ein
Fernsehteam beim Drehen zu begleiten und selbst Teil einer Sendung zu sein. Auch das Thema
Spielzeug fand bei den Fünftklässlern Anklang.
Johanna: „Ich war sehr neugierig, aufgeregt und glücklich.“ Shayenne: „Es hat mir gefallen, dass das
Interview geführt wurde und es war toll, meine Mitschüler da zu sehen.“
Zudem spielte die Angst, nicht beim Dreh dabei zu sein, eine Rolle. „Ich war aufgeregt und hatte
Angst, dass meine Mutter es mir nicht erlauben wird. Ich fand es dann toll, dass ich dabei war. Ich
habe mich gewundert, dass meine Stimme so anders klingt.
Insgesamt war es für alle SchülerInnen eine schöne Erfahrung mehr, die sie mit ihrer Klasse teilen
durften. „Es war aufregend und cool und ich hatte auch ein tolles Gefühl. Es war schon toll, dass
meine Mitschüler sich getraut haben und es war irgendwie witzig. Mir hat es gefallen.“ (Soraya).
 

 

 

_______________

Kunst 9a mit Frau Aschenbrenner

9a blue1

 

 

9a blue2

 

Kunst: 9a handpaintings mit Frau Aschenbrenner

 9a kunstprojekt1b

 

 

9a kunstprojekt1 k

 

2020

 

 

2019

Karneval 2019  Bildergalerie

 

 

 

2018

10er Abschluss 2018 Bildergalerie

Projekte